Aufgeschlagene Bibel
Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern auch von Gottes Wort.

BIBELKREIS

Die Bibel - ein Buch mit sieben Siegeln? Nicht in unserem Kreis. Es können zwar bei Bedarf auch mal theologische Hintergrundinformationen einfliessen, aber viel wichtiger ist die persönliche Begegnung mit den Texten der Heiligen Schrift. Ausser Freude am Austausch und Interesse an der Bibel, sind keine weiteren Vorkenntnisse nötig.

"Wir nähern uns der Bibel, wie wenn die Geschichte ein Traum wäre, immer in uns anwesend. Wir vermeiden es, eine Deutung haben zu wollen: Damals war das so und so, heute bedeutet es dies und das. Damit hält man die Geschichte auf Distanz, wird nicht Teil davon. Man tut dann so, als würde sie nicht immer geschehen, als wären wir nicht hier und jetzt Teil davon. Versuchen wir also, sie zu erleben." - Friedrich Weinreb

Interessiert?

Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine Email oder kommen Sie einfach beim nächsten Treffen vorbei.