Dr. Joseph Devasia

Leitender Priester
  • 071 411 19 17
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Kath. Pfarramt Sommeri
    Hefenhoferstrasse 2
    8580 Sommeri

Dr. Joseph Devasia

Ich bin Joseph Devasia, aus dem Erzbistum Tiruvalla, Kerala (Indien). Nach meiner priesterlichen Ausbildung und der Priesterweihe in meinem Heimatbistum und einige Jahre meiner priesterlichen Dienste in Kerala und in Neu Delhi in der Hauptstadt Indiens, konnte ich in Rom meinen Master und Doktor in Philosophie absolvieren. Ich schätze meinen 5jährigen Dienst in Kamp-Lintfort in Bistum Münster sehr, nach dem ich 2015 wieder in mein Heimatbistum in Indien zurück gekehrt bin. Nach 4 Jahren wieder zurück in Indien in meinem Heimatbistum – ein Jahr in der Seelsorge und Verwaltung in einem Krankenhaus und anschließend 3 Jahren als Regens im Priesterseminar und als Visitatsprofessor in ein paar Seminaren in Indien – bin ich seit August 2019 hier am Bodensee.


Ich freue mich meinen priesterlichen Dienst hier im Pastoralraum Oberthurgau mit ein paar Priesterkollegen und vielen anderen Seelsorgern/innen zusammen auszuführen. Regelmäßig bin ich in Sommeri, Arbon, Steinebrunn und Horn. Mit dem neu errichteten Pastoralraum Oberthurgau bin ich auch gerne in Romanshorn und Amriswil.


Ich bin aufgewachsen in einem Gebiet mit viel Wasser und Flüssen. So fühle ich mich auch hier am Bodensee wohl, auch wenn ich noch keinen Angelschein habe, um am Bodensee zu fischen. Doch ich fische anders. Gerne bin ich dem Ruf Jesu gefolgt Menschenfischer zu werden und gerne folge ich seinem Ruf als Priester in der Katholischen Kirche, die alle Grenzen der Länder, Kulturen und Sprachen überspringt.

Priester zu sein ist für mich die Freude am Herren zu erfahren und diese Freude weiterzugeben.
© Katholische Kirchgemeinde Horn